Skip to content

Eier bemalen – leicht gemacht

Osterdeko im Pünktchenlook

Was wäre Ostern ohne ausgepustete und bemalte Eier? Eigentlich kaum vorstellbar.

Dieses Jahr haben sich unsere Kreativen ein einfaches und besonders leicht nachzumachendes Design für Ihre Osterdeko überlegt: Punkte in allen Variationen und Farbschattierungen zieren die Ostereier. Ob große Punkte oder kleine Pünktchen – besonders edel wirkt es, wenn Sie die Farben nicht bunt mischen, sondern nur eine Farbe pro Ei verwenden.

Intensive Farbtöne in zwei verschiedenen Strichstärken bieten die edding Mattlack-Marker mit ihrer volldeckenden Acryltinte. Diese hat sich besonders für die selbstgemachte Osterdekoration und gerade für ausgepustete Eier bewährt. Die Marker werden in 12 seidenmatten, wasserfesten Farbtönen angeboten, inklusive Weiß, Gold und Silber.

Die bemalten Eier kommen als Dekoration auf dem Tisch genauso gut zur Geltung wie an einem Zweig und sogar im Garten, denn die Acryltinte der Marker ist wetterfest und lichtbeständig und somit auch für die Gartendeko wunderbar geeignet.

Das brauchen Sie zum Bemalen von Ostereiern:
  • Ausgepustete Eier
  • edding 4000 (Strichstärke: 2-4 mm) oder 4040 edding Mattlack-Marker (Strichstärke: 1-2 mm) in Farbe 049 (weiß), 053 (gold), 005 (gelb) oder einer anderen Lieblingsfarbe
  • Dünner Holzstab
An den Anfang scrollen