Skip to content

Office Series °4 – Wochenplaner

Work work work!

Mit einer selbstgestalteten Wochenplanungsunterlage vergisst man keine wichtigen Termine mehr und hat seine Woche und die To Do’s immer klar im Blick. Dieses DIY benötigt nur wenig und das hat man meist schon Zuhause. Wie es geht, zeigen wir nun im Folgenden!

Was ihr dafür braucht sind:

  • weisses A3 Papier
  • Klammer
  • edding Lackspray in Pastellfarben und Rosegold
  • diverse edding Brushpens, Filzstifte, Fineliner, Glitzerroller
  • Bleistift, Lineal, Radiergummi

2 Legt euch eine Malunterlage zurecht. Mit den diversen Lackmarkern könnt ihr nun euer A3 Papier besprühen und ein paar Farbtupfer geben. Konzentriert euch dabei auf die Ränder, da in der Mitte unsere Wochenplanung hinkommt.

3 Wir haben uns für 5 Spalten für die Arbeitstage und für einen Querbereich fürs Wochenende entschieden. Gestaltet aber die Tagesaufteilung ganz nach eurem Arbeitsplan und Tagesrythmus. Wir haben dies mit einem grauen Filzmarker von edding aufgezeichnet.

4 Nun könnt ihr euren Wochenplan mit allen wichtigen Überschriften verzieren. Wir haben uns für einen grossen Titel in Handlettering Schrift mit einem edding Brushpen entscheiden, sowie alle Wochentage mit einem Fineliner und Grossbuchstaben beschriftet. Danach könnt ihr diesen so verzieren, wie euch das gefällt.

Bei Bedarf könnt ihr nun diesen leeren Wochenplan kopieren und für die kommenden Wochen nutzen oder ihr gestaltet jede Woche neu und experimentiert mit Farben und Stilen.

So simpel, so stylisch und dienlich noch zu gleich! Viel Spass beim Nachmachen!

An den Anfang scrollen