Glitzernde Kreativität: Entdecke den Edding Glitzerfasermaler für Deine Design-Pause! In einer Welt, die oft grau…
Weihnachtskugeln
Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum…
So langsam ziehen die Tannenbäume in den Wohnzimmern ein und werden liebevoll mit Kugeln, Bändern und Lichtern verziert und geschmückt. Ein Tannenbaum gehört einfach zur Weihnacht dazu!
Unsere hübschen Geschenke sehen einfach noch viel schöner aus, unter einem bezaubernd geschmückten Baum! Deshalb zeigen wir euch heute, wie ihr im Nu eure Weihnachtskugeln mit Letterings aufhübschen könnt. Wie das geht, seht ihr im Folgenden..
1 Alles was ihr braucht sind:
– Weihnachtskugeln (am besten matte Kugeln)
– Bleistift und Radiergummi
– edding Lackmarker in der Farbe eurer Wahl
– Skizzen Designs für die Kugel
2 Lasst euch auf Pinterest und Co. von weihnachtlichen Designs inspirieren und skizziert eure Lieblingssprüche vorher auf. Danach schnappt ihr euch den Bleistift und skizziert das Design auf der Kugel fein vor.
3 Mit dem edding zieht ihr das Lettering vorsichtig nach. Es ist nicht ganz so einfach, auf einer runden und doch etwas rutschigen Oberfläche zu arbeiten (deshalb nehmt unbedingt matte Kugeln für eure Letterings). Nehmt euch genug Zeit für diesen Schritt und arbeitet mit einer ruhigen Hand.
Ich nutze gerne kleinere Kugeln für Dekoelemente und weniger für Letterings. Ich habe mich für Sternchen und natürlich einem Herzchen entscheiden.
4 Legt danach eure Kugeln zur Seite, damit sie vollständig trocknen können. Ein Espresso Tässchen eignet sich dafür perfekt! Danach wischt ihr vorsichtig mit einem nassen Lappen die Bleistiftstriche weg oder nutzt dafür den Radiergummi.
Ihr könnt so viele Kugeln belettern, wie es euch beliebt! Viel Vergnügen beim Lettern und Baumschmücken und wir wünschen euch ein besinnliches Weihnachtsfest!