Glitzernde Kreativität: Entdecke den Edding Glitzerfasermaler für Deine Design-Pause! In einer Welt, die oft grau…
SchriftenSchule °1 Brushlettering
Brushlettering
Beim Brush Lettering verwendet man Brush Pens, also Filzstifte mit einer Pinselartigen Spitze. Diese einzigartige Spitze wie bei den edding Brush Pens kreiert beim Schreiben diesen wunderbar charakteristischen Effekt, welcher sich durch dünne Aufstriche und dickere Abstriche auszeichnet.
Um Brush Lettering zu lernen, braucht man nur wenige Materialien. Das wichtigste Utensil sind die edding Brush Pens, welche sich perfekt für Lettering Anfänger, aber auch Fortgeschrittene Letterer perfekt eignen. Für den Anfang ist ein Lettering Übungsguide oder Buch sehr zu empfehlen.
- Bevor man mit dem Schreiben der Buchstaben beginnt, wärmen wir zuerst unsere Hände ein. Wie beim Sport und Singen auch ist es ratsam, sich zuerst aufzuwärmen mit ein paar einfachen Übungen. Achtet bei den Aufwärmübungen auf die korrekte Ausführung, sprich jeder Aufwärtsstrich wird mit sehr wenig Druck und jeder Abwärtsstrich mit viel Druck ausgeübt.
- Hier sieht man das Konzept noch einmal an einem Buchstaben erläutert. Jede Strichbewegung gegen oben wird mit sehr wenig Druck ausgeübt, so dass der Kontrast zum abwärtigen Strich (mit viel Druck) auch genug schön sichtbar ist.
- Nun könnt ihr euch eine Vorlage aus dem Internet oder ein Lettering Übungsbuch schnappen und dieses Prinzip genau gleich anwenden. Mit genügend Übung und Geduld gelingt das schöne Buchstabenschreiben auch im Nu. Viel Vergnügen!